Leitbild

Leitbild

Wir an der Schule Fahrenkrön sehen in unserem Leitbild eine positive  Herausforderung für den gemeinsamen pädagogischen Kurs.
Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht, jedes Kind in seiner Individualität wahrzunehmen und zu fördern.
Gemeinsame Regeln und Rituale stärken unsere aktive und lebendige Schulgemeinschaft.
Eltern sind für die Erziehung ihrer Kinder verantwortlich und arbeiten im schulischen Bereich mit den Pädagogen Hand in Hand. Gemeinsam machen wir die Kinder stark.
Wir wecken Lust auf Neues und bieten allen Kindern eine anregende Lernumgebung.
Bei uns steht Integration im Vordergrund. Wir stellen uns auf jedes Kind mit seinen besonderen Lernvoraussetzungen ein. Alle Kinder lernen an gemeinsamen Inhalten auf unterschiedlichen Wegen und ihnen angemessenen Niveaus.
Wir gehen respektvoll, offen und tolerant miteinander um. Im täglichen Schulleben unterstützen wir uns gegenseitig.
Wir fördern die vielfältigen Interessen der Kinder. Schwerpunkte unserer Arbeit liegen im musischen und mathematischen Bereich sowie im Umgang mit Neuen Medien.
Wir sind offene Ganztagsschule. Unsere Nachmittagsangebote bereichern den Schulalltag. Die Kinder können aus einem vielfältigen Kursangebot wählen.