Eltern-Lehrer-Chor

Was macht ein ELCh an der Schule Fahrenkrön?


Nun, bei diesem „Elch“ handelt es sich natürlich nicht um einen Elch wie auf dem Bild rechts, sondern um eine Abkürzung – um die Abkürzung für den Eltern – Lehrer – Chor der Schule Fahrenkrön.

Anlass für die Gründung dieses Chores im Jahr 2001 war die Verabschiedung des damaligen Schulleiters Hans Steinfeld, der das Musikleben der Schule Fahrenkrön stark geprägt hat.

Auch heute noch sind wir aktiv und singen Spirituals, internationale Folklore, Lieder aus den zwanziger Jahren, Popsongs, Lieder von den Beatles, aus der Renaissancezeit und der Romantik. Es ist ein buntes, offenes Programm.
Manchmal belebe ich, Matthias Klein, den Chor mit Klatsch- und Rhythmusübungen. Manchmal probieren wir fremde Sprachen aus. Das häufige Wiederholen einiger schwieriger Stellen fordert von allen Geduld. Doch die Mühe lohnt sich.

Es ist vor allem die Freude am Singen, die beim ELCh im Vordergrund steht.

Chor003

Die Chorprobentermine sind donnerstags immer um 20:00 Uhr in der Schule Fahrenkrön.

Am letzten Chorabend vor den Sommerferien treffen wir uns um 19:00 Uhr zu einem kleinen Sommerfest.

Chor001

„Das hätte ich nie gedacht, dass ich meine Stimme halten kann!“ habe ich schon öfter gehört. Fast jeder kann singen, – und den meisten Menschen macht Singen Spaß. Man muss es nur tun. Unser Chor freut sich stets über neue Mitsänger und Mitsängerinnen. Um es ganz deutlich zu sagen: Auch Männer können singen!

Liebe Mütter, liebe Väter, wir laden Sie herzlich ein, einmal vorbeizuschauen. Der ELCh an der Schule Fahrenkrön würde sich sehr freuen. Matthias Klein, Chorleiter