Eltern

Die Elternvertretung ist an unserer Schule in allen Ebenen der Mitwirkung sehr aktiv und engagiert.

Die Klassenelternvertretung

Pro Klasse werden zwei Elternvertreter und deren Vertreter gewählt. Hier kann man sich direkt für die Belange der Klasse seines Kindes einsetzen. Die Klassenelternvertreter sind Mitglieder der Klassenkonferenz.

Der Elternrat

Einmal pro Monat findet in der Schule eine Elternratssitzung statt, die für alle Eltern der Schule öffentlich ist. Jedes Elternteil kann sich in den Elternrat wählen lassen.
⇒ Mitglieder des Elternrats und deren Funktionen.
Seien Sie dabei.
Sie erreichen den Elternrat unter elternrat@schule-fahrenkroen.de

Aus dem Elternrat werden ein Vertreter und ein Stellvertreter für den zuständigen Kreiselternrat gewählt. Dort kommen Vertreter sämtlicher Schulformen einmal im Monat zusammen, um sich für die Belange aller Schulen der Region einzusetzen. Die Schule Fahrenkrön gehört mit mehreren anderen Schulen aus der Region zum Kreiselternrat 53. Der Kreiselternrat wiederum wählt aus allen Elternratsmitgliedern der vertretenen Schulen zwei Mitglieder in die Elternkammer, das höchste Hamburger Gremium der Elternmitwirkung.