Schwerpunkte

Schwerpunkte

Viele Projekte tragen dazu bei, unser Leitbild umzusetzen. Ebenso wie Kooperationen mit anderen Schulen oder anderen Bildungseinrichtungen ergänzen sie unseren Schulalltag.
Hier finden Sie einige aktuelle Themen, mit denen wir uns beschäftigen.

Neue Medien

Seit vielen Jahren werden an unserer Schule neue Medien im Unterricht eingesetzt. Heute sind wir nicht nur eine der am besten mit Hardware ausgestatteten Grundschulen in Hamburg, vielmehr ist das Kollegium durch intensive Fortbildungen befähigt worden, die Ausstattung gemeinsam mit den Kindern im Unterricht zu nutzen.

Musik

Die Musik aber ist der wichtigste Teil der Erziehung: Rhythmen und Töne dringen am tiefsten in die Seele und erschüttern sie am gewaltigsten.
(Plato, ca. 400 v.Chr.)
Obwohl schon über 2000 Jahre alt, hat für uns dieser Ausspruch nichts an Bedeutung verloren. Musik ist ein Schwerpunkt unserer Schule und wir fördern die musikalische Ausbildung der Kinder in vielfältiger Weise. Bei den Auftritten von Chor und Orchester wird diese Arbeit sichtbar und hörbar.